Antwort auf: Vinyl in Berlin

#11704547  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

@john-the-relevatorBin in ein paar Wochen in Berlin und würde gerne 2-3 Plattenläden besuchen. Welcher Plattenladen hat ein gutes Jazzangebot. Bei den meisten Second-Hand Läden ist ja der Jazz etwas unterrepräsentiert, deswegen dieser Hinweis. Gerne auch audiophile Pressungen, aber kein Muss. Werde wohl hauptsächlich in der Gegend Prenzlauer Berg und direkter Umgebung mich aufhalten. Danke jetzt schon für die Tipps.

Versuch’s hiermit:

Kleiner, netter Laden. Günstig gelegen: Funhouse Records

Clubkultur, aber auch R&B, Jazz, Latin, ein Raum 2nd Hand. Auch günstig gelegen: OYE Records

Großer Gemischtwarenladen, eigentlich schon in Friedrichshain, aber mit ein paar Straßenbahnstationen (M10) gut zu erreichen: Galactic Supermarket

Rauh Vinyl hat wohl geschlossen. :-(

Für Neuware kannst Du natürlich auch bei Dussmann am Bhf-Friedrichstraße schauen.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)