Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke @vorgarten – das leuchtet sofort ein, dass das eine Enja-Aufnahme ist! Bin von dem Album inzwischen richtig begeistert! Ich hab ja demnächst noch eine Coleman vor mir – und die drei neulich mal nachgekauften (eine ist eine Original W&W?) von Gary Thomas – letztere habe ich zwar nicht direkt als kalt in Erinnerung, aber schon als kühler/härter als „Motherland Pulse“.
Greg Osbys Debut habe ich auch auf Vinyl – dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit meine einzige JMP-Platte sein (JMT-CDs habe ich nur eine vom Motian Trio mit Lovano und Frisell, aber leihweise in den 90ern auch noch was von Cassandra Wilson gekannt – mindestens das Standards-Album mit Mulgrew Miller).
Und eine schöne Morgenüberraschung hatte ich auch noch: die CD des Mary Lou Williams Collective (mit Geri Allen), die ich sehr mag, tauchte wieder auf. Dort ist auch ein Stück von Herbie Nichols drauf, und deshalb lag die immer noch zusammen mit allen Nichols-related CDs auf einem eigenen Stapel, von damals, als ich das alles für StoneFM in Arbeit hatte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba