Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11704491  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Wie gesagt, Mahler 9 mit LSO/Rattle war wahnsinnig toll. Das hörte sich für mich tatsächlich so stimmig an wie ein paar Jahre früher Järvi beim Tonhalle-Debüt. Beide Male hatte ich unmittelbar den Eindruck, dass da zusammenfand, was zusammengehört. Aber die Option war ja für Rattle (dessen Familie weiter in Berlin lebte) nach dem Brexit keine mehr. EDIT: zu früh abgeschickt… im Sommer 2019 hörte ich Rattle nochmal mit dem LSO, wieder Lucerne Festival (wo ich im Vorjahr Petrenko mit den Berlinern hörte) – und auch das war grandios. Es gab Abrahamsens „Let me tell you“ mit Hanningan und danach Messiaen („Éclairs sur l’Au-Delà … „) – mir schien da ein anderer Rattle aufzutreten als derjenige, den ich mit den Berlinern gar nie so richtig kennenlernen mochte.

Good morning, wie gschriebn sind individuelle Konzertperlen immer möglich …. was ich meinte : er wurde zu einer Zelebrität aufgebaut (wie zB auch Welser-Möst) welche diesem Anspruchin realiter  nur partiell gerecht werden konnte ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)