Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
atom@gypsy-tail-wind: Gibt es außer des neuen Artworks eigentlich einen Unterscheid zur JMT-Erstausgabe?
(…)
Ist wohl wie bei Hat Hut, wo ich mich bei den hatOLOGY-Reissues mit Remastering (teils sind schon die Originale aus der hatOLOGY-Reihe) auch frage, ob das überhaupt nochmal einen Unterschied machen kann bzw. wieso die das machen. Allerdings klingt „Motherland Pulse“ für mich sehr warm, würde mich also nicht völlig überraschen, wenn da ein leicht anderes Klangbild erstellt worden wäre … weiss da ev. vorgarten mehr dazu?
ich habe ausschließlich cds und vinyl in den jmt-originalausgaben. ich schau nachher mal, ob ich in der bücherei w&w reissues finde, die ich mit ihnen vergleichen kann. MOTHERLAND PULSE ist aber eine grunsdätzlich warme aufnahme, von albrecht eigentlich für enja gemacht, die späteren jmts klangen anders.
--