Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis der Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2021 › Antwort auf: Ergebnis der Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2021
Nice. Danke für den Countdown. Die beiden Spitzenplätze hätte ich genau andersherum getippt, wenn ich denn getippt hätte. Aber eine Frage habe ich:
herr-rossiDie Liste
(…)
10 Midnight Oil – Rising Seas (48, 2, 1)
11 Little Simz – Introvert (48, 3, 5)
(…)
Müsste Little Simz nicht vor Midnight Oil rangieren, mit drei Nennungen und 49 Punkten (Platz 5, Platz 6 und Platz 18)?
Nicht, dass ich „Introvert“ unbedingt in der Top 10 sehen wollte – der großtuende Track hat mir mit jedem Wiederhören ein bisschen weniger gefallen. Der eigentliche Höhepunkt des Albums ist für mich „I Love You, I Hate You“, aber auch dieser Track hat es dann nicht in meine Top 40 geschafft, ebenso wenig wie die Top 3 hier. „Like I Used To“ wird aber noch in meiner Musikvideobestenliste auftauchen (bei Wet Leg ziehe ich das Schaumbad der Chaiselongue vor). Und apropos Videos: den Clip zu „Scratchcard Lanyard“ halte ich für einen der besten des Jahres 2020, der hätte unbedingt in meine Liste gehört – schön, dass er hier nochmal zu Ehren kommt.
Mit 328 Tracks aus 20 Listen sind wir den maximal möglichen 400 ja recht nahe gekommen.
--
To Hell with Poverty