Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
vorgartendas gumbs-album sieht interessant aus.
Ist jetzt keine ganz grosse Entdeckung oder so, aber schon ganz gut … und der Closer (p-Solo) ist echt schön (ich hab null Bezug zu Tom Jones, keine Ahnung, was das für ein Song ist).
kenne ich auch nicht, gibt es aber auch von harry belafonte, nana mouscouri und den sandpipers (und charlie byrd)
jason moran, the armory concert
2016 aufgenommen (jetzt komm ich eigentlich schon zu quasi gegenwärtigen sachen, die ich verpasst habe), live-solo-programm aus dem veteran’s room (von tiffany, überarbeitet on herzog & de meuron). alles originale, einiges typisches moran-material, aber es gibt auch drone- und glocken-studien, die eher an den sonischen qualitäten von instrument und raum interessiert sind, manches klingt fast wie eine ligeti-etüde. schöner stream, ohne effekte, aber MODERNISTIC und das aktuelle album mag ich lieber.
das ist jetzt schon auf dem eigenen label mit den teuren downloads, das hier kann man aber komplett auf bandcamp anhören.
--