Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11704101  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Was anderes zwischendurch – Nachbereitung meines eigenen letzten BFTs von vor fast zwei Jahren … Onaje Allen Gumbs hat das Album 2006 aufgenommen, die Rhythmusgruppe ist dieselbe wie auf einem meiner liebsten Alben von Abdullah Ibrahim („Yarona“), also Marcus McLaurine (b) und George Gray (d). Dazu kommen hier und dort noch Gary Fritz (perc), Bob DeVos (g), Mark Shim (sax) und Obba Babatunde (voc). Alles etwas smooth und hochglänzend, aber schon ganz schön. Das Material besteht hälftig aus Originals (vier von Gumbs, eins von McLaurine) und Covern. „Cantaloupe Island“ (DeVos/Fritz dabei) und „Up Jumped Spring“ zum Einstieg, dann „The Fishin‘ Pond“ (Spencer-Hagens Theme-Song für „The Andy Griffith Show“, Lyrics von Everett Sloane), dann „Sack Full of Dreams“ mit Gastsänger Babatune, und als Closer noch Tom Jones‘ „Try to Remember“. Gesang gibt es nur einmal (mit perc), g/perc noch auf zwei der Originals, und Shim ebenfalls auf zwei Originals (leider, den hörte ich natürlich gern mehr).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba