Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Mozart, 1997, aus der Box von Enrico Gatti (Arcana), bei der ich mir mit nachgucken, wie viele Überschneidungen ich habe (zwei Alben, drei CDs – der Rest ist auf Glossa) ich mir Zeit gelassen hatte und die ich drum erst letzten Freitag mitgenommen habe.
60seitiges Booklet mit relativ knappen Liner Notes: eine Seite Chronologie, eine Seite Vorwort von Gatti, je eine Seite pro Album), aber dafür dann ein schöner Bildteil und zuletzt ordentlich alle Infos. Die hätte man auch auf die Hüllen drucken können und dafür die alten Liner Notes wieder verwenden – aber das ist mäkeln auf hohem Niveau: Im Vergleich mit der Minimalaufmachung der ersten Arcana-Boxen (ich hab den Schubert von Badura-Skoda, den es jetzt ja auch wieder neu gibt … umso mehr wär’s Zeit für Haydn/Festetics!) sind das inzwischen richtig schöne Boxen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba