Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis der Elliott Smith-Umfrage › Antwort auf: Ergebnis der Elliott Smith-Umfrage
Vorab mal herzlichen Dank an @pipe-bowl, daß Du Dich bereit erklärt hast, diese Umfrage kurzfristig zu betreuen.
Schade, daß nur 16 Forumsteilnehmer eine Liste eingereicht haben. Daß es hier keinen neuen Teilnehmerrekord geben würde, war mir schon klar, mit 20 bis 25 Listen hatte ich bei diesem großartigen Künstler aber schon gerechnet.
Dann will ich – als Freund einer gepflegten Coverversion – den Countdown mal mit ein paar Covers „bereichern“.
Für mein Empfinden gibt es relativ wenige Coverversionen von Elliott Smith-Songs, und diese bleiben auch meist relativ stark dem Original verhaftet.
Schade, daß mein Favorit „Needle in the Hay“ nur auf Platz 10 eingelaufen ist.
Juliana Hatfield hat für das Album „I Saved Latin! A Tribute to Wes Anderson“ ein Cover des Songs aufgenommen. Im Jahr 2014 auf American Laundromat Records veröffentlicht.
Juliana Hatfield – Needle in the Hay
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)