Antwort auf: 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

#11701269  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,916

@stormy-monday: Verstehe ich alles, und als Stones-Opener war Maffay eine Fehlbesetzung (allerdings noch von den Onkelz weit unterboten). Aber wir sprechen hier von 1972, und da war er noch ein amtlicher, ehrlicher „Schlagerfuzzi“. Ich summiere sein Schaffen bis 1979 als „guter Schlager“. Das Rocker-Image wirkte immer dabei immer etwas aufgesetzt, klar.

Was Ohio Express angeht: „Yummy Yummy Yummy“ war ebenso eine Kasenetz/Katz-Produktion wie „Simon Says“ – und die beiden haben auch Crazy Elephant kreiert. Wüsste also nicht, warum ich da einen grundlegenden Unterschied machen sollte. Ohio Express war halt ein reines Studio-Projekt wie The Archies, Crazy Elephant und andere Bubblegum-Acts auch. Ein wirklicher Fehltritt der beiden war meiner Ansicht nach nur Ram Jams „Black Betty“.:)

Dass heutzutage alles mögliche unter „Bubblegum“ gefasst wird, ist mir beim Recherchieren auch aufgefallen.

--