Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
guter Punkt mit Genus, weiss nicht, wie der mir in die Ecke gerutscht war… letztlich ein aehnliches Profil wie Kilson irgendwie… damals in den 90ern konnt man ja nicht mal eben was streamen, und Budget war auch noch beschraenkter als heute, es gab 30, 40 CDs, das musste reichen… ich hatte eins von Colemans Hip Hop Alben, das hat trotz vielen Chancen gar nicht geklickt, was wirklich rauf und runter lief war Rhythm People… Coleman hab ich dann in der Label Bleu Zeit nochmal probiert, aber letztlich waren meine Interessen dann doch irgendwie andere… Osby will ich irgendwann nochmal mehr hoeren, das geht mir schon sehr lange so, Banned in New York und diese ganzen mp3s mit Moran liefen eine Zeit lang so vor 15-20 Jahren recht viel – aber das hat ja eigentlich mit MBase nichts zu tun…
Terumasa Hino, Masahiko Togashi, Masabumi Kikuchi – Triple Helix
zwei Jahre frueher, hier zeigt sich Genus, das vierte Rad am Wagen, jetzt von seiner akustischen Seite… sieht optisch aehnlich aus wie Acoustic Boogie, ist aber musikalisch eine voellig andere Welt…
--
.