Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceals die zwei ihre liebsten MBase Alben rauf und runter gehoert – hab ich in den 90ern auch noch oefter gemacht, vorgarten tut es bis heute…
welche waren denn deine lieblings-mbase-alben?
muss ACOUSTIC BOOGIE mal wieder hören, aber james genus ist eigentlich gar kein mbase, eher gehobener mainstreamjazz und bassist des tollen kikuchi-trio-albums FEEL YOU, billy kilson halt der drummer der späteren dave-holland-bands, sonst aber auch eher brav. was ich meine: osby ist eigentlich der einziger mbaser hier…
charles lloyd, mirror
wieder hier, wegen moran. ist schon wirklich das getragene pendant zu RABO DE NUBE, ich mag aber schon gerne, wie moran und harland sich da einschmiegen, ohne dass sie unbedingt zeigen zu müssen, was sie normalerweise spielen. bei moran überhaupt in dieser zeit ein paar neue facetten, introvertierte harmonie-recherchen, vor allem bei motian/potter war das krass zu hören. die pop-affinität von lloyd ist ja auch wieder eine ganz andere als seine. kein spektakuläres album, aber schon sehr schlüssig.
--