Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#11698109  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,856

herr-rossiBei den Vorbereitungen des Jahresrückblicke und -rankings habe ich mir auch einige R&B-Highlights des Jahres (aus meiner Sicht) notiert. Rochelle Jordan, Valerie June, Joy Crookes, Arlo Parks, Yola, Silk Sonic usw. waren ja schon Thema, die lasse ich außen vor. (Ich habe nicht alle genannten Alben und EPs schon gehört, es ist eine Track-Auswahl, die aber vielleicht die eine oder andere Anregung zum näheren Hinhören gibt. (…)

Puh, ganz schön viel Stoff! Danke dafür!

Kenne nichts davon. Wird eine Weile dauern, bis ich das mal angehört habe. Erstes oberflächliches Querhören ließ jedenfalls auch hier erkennen, dass der Begriff R&B sehr weit auslegbar ist. Von Schmusesongs über erdigen Retro-Soul bis zu elektronischem dancefloor-Stoff. Kaum unter einen Hut zu bringen und kaum miteinander vergleichbar. Und ob und warum es einem gefällt oder nicht, ist noch mal eine andere Frage.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)