Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11697535  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

vorgarten charles lloyd, rabo de nube und direkt danach nochmal das erste album von moran im lloyd-quartet, wo er 2007 von geri allen den piano chair übernahm. das solo über „booker’s garden“ lässt mir immer noch die kinnlade herunterfallen, schön auch das erneute zusammentreffen mit eric harland. und lloyd nach freeman, rivers und green der nächste veteran, der morans sensibilität herausfordert, aber nicht geschont werden muss. bestes lloyd-album in unserer ecm-umfrage, oder erinnere ich das falsch?

….denke nein, die es in ihrer Liste hatten(außer meiner Wenigkeit) hatten es als bestes Lloyd-Album genannt. Habe Lloyd ja recht oft live erlebt und fand jedes dieser Konzerte richtig klasse! Dabei ist mir auch die Kinnlade mal vor lauter Staunen runtergefallen und zwar beim ersten Gig den ich mit Eric Harland und Lloyd erleben durfte, Harland war an dem Abend unglaublich, das beste Drumsolo was ich je erlebt habe und ich habe schon einige gesehen die wahrlich nicht von schlechten Eltern waren aber das war der Wahnsinn, ein Drive, eine Dynamik, so sauber und differenziert im Klangbild von ganz fein im höchsten Tempo bis zum Powersticking, phänomenal….das Publikum in der Centralstation staunte Bauklötze, dabei hatte man den Eindruck, als wäre es ein Kinderspiel für Harland gewesen…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!