Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
bunky green, another place bin wieder ein bisschen bei jason moran, der in der 2. hälfte der nuller jahre kein eigenes album herausbringt, aber an mehreren interessanten produktionen beteiligt ist. das green-album (2006, aufgenommen 2004) ist natürlich ein absoluter all time favorite von mir, woran die abenteuerlustige rhythm section (moran, plaxico, waits) einen großen anteil hat. sind alle individuell fantastisch hier, aber ich kenne auch weniges an interplay, was so riskant angelegt ist und doch so gut funktioniert. ich mag ja plaxico ein bisschen lieber als mateen, solange er kein solo streicht, das macht er hier zwar („auf soul eyes“), ist aber ok
….ein viel zu wenig gewürdigter Veteran des Jazz, tolles Album, empfehle aber unbedingt sein live at jazz baltica Album, auch klasse und lasst dem plaxico doch seine schrägen Streichpartituren, sind hier doch gar nicht so schlimm, vielleicht meint er sich so von anderen abheben zu müssen, gibt ja noch andere Beispiele nicht ganz so sauber gestrichenen Basses, die man dann aber sofort erkennt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!