Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten bunky green, another place bin wieder ein bisschen bei jason moran, der in der 2. hälfte der nuller jahre kein eigenes album herausbringt, aber an mehreren interessanten produktionen beteiligt ist. das green-album (2006, aufgenommen 2004) ist natürlich ein absoluter all time favorite von mir, woran die abenteuerlustige rhythm section (moran, plaxico, waits) einen großen anteil hat. sind alle individuell fantastisch hier, aber ich kenne auch weniges an interplay, was so riskant angelegt ist und doch so gut funktioniert. ich mag ja plaxico ein bisschen lieber als mateen, solange er kein solo streicht, das macht er hier zwar („auf soul eyes“), ist aber ok
Ein sehr scheenes Album …. von einem A+ abgeschnitten nur durch das von Dir erwähnte gestrichene Solo von Plaxico auf dem berückenden „Soul Eyes“ – samma uns ehrlich, das ist grausam ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)