Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Von mir auch Grüße und Genesungswünsche @clasjaz. Vielen Dank für die Erinnerung an Ivry Gitlis.
Ich hatte mal vor längerem die Bartók Solosonaten, die inzwischen bei mir vorhanden sind, gehört und die CD auch dort gelassen. Ich habe die VK nicht in so einer ordentlich gemachten Ausgabe. Sind ja nur Äußerlichkeiten, aber zur Aufmachung der VOX Legends DoCD kann man nur den Kopf schütteln. Die CDs sind mit „Alfred Brendel plays Beethoven piano sonatas“ bedruckt, die für CD1 angekündigten VK sind auf CD2 zu finden, das Back-Cover sieht aus wie’ne schlechte Kopie und im Booklet fehlen jegliche Angaben zu den Aufnahmen, die habe ich mir gerade mal ergänzt. Es gibt auch eine ama-Rezi zu „Brendel the violinist“ ;)
Auf jeden Fall werde ich heute nachmittag in Ruhe Gitlis‘ Sibelius (mit den Wiener Symphonikern unter Jascha Horenstein) hören.
https://www.discogs.com/de/release/1851063-Ivry-Gitlis-The-Art-Of-Ivry-Gitlis
--