Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Grüsse in die Runde. Wo Ida Haendel und Ginette Neveu gehört werden, kann nicht alles schlecht sein
Bei Haendel sind auch die späten Bach-Aufnahmen toll – und von den Supraphon-Aufnahmen gibt es inzwischen auch eine preiswerte kleine Box (Inhalt ist auf Discogs gut zu sehen):
Und – ich habe das wohl schon öfter erwähnt – die CD links unten (CD 2 ist eine Bonus-CD mit frühen Aufnahmen) war einst – dank @clasjaz (alles Gute Dir, falls ich mich zu spät erst melde!) – eine Art Einstiegsdroge, die bei mir die Tür zur klassischen Musik weit geöffnet hat, v.a. die Enescu-Sonate. Auch diese Aufnahmen sind inzwischen in einer Box wieder erschienen, in der es v.a. mehr frühe Aufnahmen zu hören gibt (hab ich noch nicht alles angehört):
Meine Morgenmusik, derweil ich die Schulung vorbereite, die ich morgen und übermorgen Vormittag geben muss (uff):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba