Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11696617  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Ich mag die Covert Art der (insgesamt verdienstvollen) France’s Concert Reihe lieber …. das Konzert auf gutem Niveau mit Charlie Rouse in ebensolcher Tagesform …. etwas mühsam die sehr langen Soli von Ben Riley, welcher mich dabei kaum zu fesseln vermag ….

Hm, ich mag die Cover alle nicht so sehr, aber die sind immerhin schön bunt :-)

France’s Concert hat halt die Musiker nie bezahlt, aber die Musik vermutlich von der Quelle gekriegt.

Und eine meiner wenigen (drei?) France’s Concert CDs gehört zudem zu denen mit Löchern im Belag (also mit der chemischen Reaktion, die die bespielte Fläche zersetzt). Ist eine der Mingus-CDs, falls Du mal gucken willst, aber welche weiss ich grad nicht (1964 vermutlich, Chateauvallon habe ich nur digital). Von den beiden weiteren CDs, die ich vom Label habe, schätze ich v.a. die von Stuff Smith („Live in Paris 1965“) – da ist ja auch kein Estate da, der sich um Richtigstellungen bemühen würde (die andere ist Basie in Antibes 1968 und eher ein Beifang, so nach 1962 sind die Basie-Essentials ja dünn gesät, zumindest bis Pablo zehn Jahre später auf den Plan tritt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba