Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates21. Januar 2022 1 mal Richard Thompson – Mock Tudor The Mission – Carved In Sand Moloko – Things To Make And Do Bloomsday – Fortuny @pinkgenesis: 90125 finde ich sogar noch etwas besser als BG. Ein klarer Fünfer, Top100 und mit Owner of a Lonely Heart enthält es den Song mit einem der besten Gitarrenriffs aller Zeiten. – Hast Du durchgemacht oder bist Du Frühaufsteher?
Letzteres, sokrates. Mit dem Nächtedurchmachen habe ich es schon länger nicht mehr so.
Deinem Urteil über „90125“ kann ich mich anschließen. Überhaupt – die YES-Alben der Rabin-Dekade sind bei mir deutlich am meisten gelaufen. Ich mochte YES vom ersten Album an, allerdings gab und gibt es ein paar Ausnahmen. Insbesondere dann, wenn STEVE HOWE zu ausufernden Soli ausholt. Dessen teilweise wirklich nervtötendes Gegniedel hätte mir die Lust an der YES-Musik um ein Haar dauerhaft verdorben. Doch dann kam das tolle Album „Going For The One“ und ich blieb am Ball. „Tormato“ war dann wieder nicht so doll, aber „Drama“ versöhnte und „90125“ auf ganzer Linie.
--
sol lucet omnibus