Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11695077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Noch etwas Getz, bevor es nochmal raus geht (Sonne, krasser Scheiss!) – fünf Tracks mit dem Trio von Andrzej Trzaskowski (mit Roman Dylag und Andrzej Dabrowski) vom 31. Oktober 1960 (oder einfach Oktober 1960?) – die ersten drei sind wohl auch auf der Getz-CD, mit der die jüngste, umfassende Reihe mit Jazz aus den Archiven des polnischen Radios startete (die letzten drei):
https://www.discogs.com/release/4758467-Stan-Getz-Andrzej-Trzaskowski-Trio-Stan-Getz-Andrzej-Trzaskowski-Trio
Tracks 4 und 5 der alten CD (1991) sind dort zwar in der Trackliste vom 27.10., aber nicht gleich lang wie hier (und dort steht nicht 31.10. für die anderen drei Stücke sondern einfach nur „Oktober 1960″). D.h. ev. sind das andere Versionen, Getz hat da möglicherweise an mehr als einem Abend gespielt … keine Ahnung.

Die fünf Tracks von 1960 auf der abgebildeten CD erschienen zuerst auf der 10“-Platte hier:

Die CD, die ich grad höre (also die im ersten Bild) enthält dann noch zwei Tracks vom 27. Oktober 1974, als Getz mit Albert Dailey, Jiri Mraz und Billy Hart wieder in der Sala Kongresowa in Warschau auftrat: ein 15minütiges „La Fiesta“ und ein kurzes „Desafinado“.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba