Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11694473  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Von Tokyo hab ich inzwischen zwei Ausgaben … die obige Box holte ich wegen „Misterioso (Live on Tour)“ (ein paar der Tracks – vielleicht auch nur einer? – fehlten mir anderswo mal, hab noch nicht geguckt, ob das inzwischen anders ist) und v.a., um vom missglückten Album mit Oliver Nelson doch noch eine richtige CD im Regal zu haben. Tokyo und „Monk.“ hätte ich nicht nochmal gebraucht, zumal die Einzel-Ausgabe von letzterer noch ein paar Bonustracks (die stammen in der Regel von „Always Know“ oder irgendwelchen Various Artists-LPs oder es sind neue Alternate Takes) drauf sind, die hier (wegen „album classics“) wieder fehlen (ev. wurde „Pannonica“ leicht gekürzt, im 2002er-Reissue steht nichts, aber die Zeitangabe ist eineinhalb Minuten länger). Und Tokyo habe ich gerade ein paar Minuten mit der Ausgabe unten (kein Datum) verglichen, die ich wohl abzugeben habe. Für meine Ohren klingt das identisch (und die unten hat kein Booklet, das Reissue von 2002 hatte ich verpasst bzw. ignoriert, dort gibt es wohl eins – hier ist der Dicsogs-Eintrag, die unten abgebeildete Ausgabe ist die letzte, bei Interesse PN). Als Doppelalbum kam dieses Konzert 1973 heraus, davor gab es sschon 1969 eine LP bzw. ein Tonband). Für mich wie gesagt auch eins der richtig tollen Monk-Konzertdokumente der Sechziger.

Monterey 1963 fehlt mir übrigens (noch) @ soulpope – schauen wir mal (bin schon dran ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba