Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11694181  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windBei mir ist es mit Monk halt schon so, dass es in Sachen Studio-Alben ab nun keine Highlights mehr gibt. Live sieht die Sache noch etwas anders aus, aber das ist halt die Verwaltungs-Phase, in der er anfangs noch nicht Unlust an den Tag legt, aber nur noch selten in Spiellaune ist. Immerhin ist die Band phantastisch und die Produktion von Macero – mit viel mehr Zeit: vier Sessions für ein Album, der pure Luxus! – hilft schon sehr. So klar und schön ausgeformt wirkt die Musik von Monk selten ….

Kann man so sagen …. ich werde aber bei den Studio Gschichtln jedenfalls noch „Underground“ (welches durch die „expanded Legacy version“ enorm profitiert hat) prüfen ….

„Prüfen“ werde ich die alle noch, und ich mag sie auch alle (zumindest die vom Quartett, mit „Solo Monk“ werde ich bisher nicht recht warm) – aber Favoriten für die Top 10 sind da nicht mehr drin („Criss-Cross“ übrigens auch nicht).

Bei einer Top10 wohl dann auch bei mir nicht …. obwohl natürlich „Underground“ die Premieren von „Ugly Beauty„, „Boo Boo’s Birthday“ und „Green Chimneys“ beherbergt, welche mir im „Monk Sonbook“ schon nahe am Herzen liegen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)