Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-windJa, das war ich – die unmittelbare Reaktion auf „Ivey Divey“ war damals sehr stark. Kann natürlich mit anderem zu tun haben, aber ich erinnere mich schon, dass ich das damals konkret an der Spieltechnik festmachte.
damit warst du auf keinen fall allein, wobei rüsenberg für mich nie eine referenz war, du schon
![]()
Huch, ich erröte! („Nachdruck verboten“ – vermutlich, damit niemand das Deppenapostroph sieht )
Redbeans kann ja auch Klarinette spielen und ihn hat das viel weniger (oder gar nicht) gestört, wenn ich mich richtig erinnere – ist am Ende wohl, wie so oft, eine Frage der Präferenzen und Schwerpunkte.
Mache mal eine halbe Monk-Runde weiter, immer noch Europa 1961:
Das längere Haupt-Set auf dieser CD klingt gut, und die Band ist auch hier bei guter Laune (20. Mai in Amsterdam). Die letzte halbe Monk-Runde von der Tour schaffe ich nachher auch noch, aber erstmal was kochen und essen, sonst kipp ich aus den Schuhen
Huch – nach „Body and Soul“ wird gebuht! Klingt da einen Moment lang recht krawallig, derdiedas Concertgebouw (was ist korrekt? der oder das?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba