Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11691117  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Yep, und bei den Symphonien geht es mir bisher genau so. Am liebsten mag ich bisher eindeutig die Streichquartette (da bin ich aber auch noch längst nicht bei allen mal gewesen) und die Klaviermusik (da bin ich mal durchgerauscht, festgehakt haben sich v.a. die späten, aber die kannte ich auch schon vorher und die sind ja wirklich super). Stört mich aber irgendwie auch nicht, wenn ich bei sowas nicht sofort Präferenzen entwickle, ich kann ja auch einfach mal die Werkblöcke als ganze schätzen. Das andere braucht halt mehr Zeit … oder eine Hartnäckigkeit, für die ich die Werke dann nochmal etwas mehr schätzen müsste, als es der Fall ist (bei den Symphonien kann ich mir eine solche Vertiefung als gelegentliches Projekt mal vorstellen, bei Mozart müsste ich da auch wieder mal einen Anlauf nehmen, auch wenn ich dort schon mehrfach durch bin und auch gewisse frühere sich halbwegs festgehakt haben, auch dank Konzerten ….

Ja Konzerte sind bei den Klavier Trios hilfreich, allerding auch wenn wohldosiert bzw man gewisse Werke daraus wiedeholt hört …. bei den Sinfonien geht`s mir ähnlich, mit einer identifizierbaren Präferenz für Nr. 44 + 45 …. ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)