Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke, tolle Liste … mal schauen, ob ich mal dazu kommen (bin ja leider notorisch schlecht … in einem Tab in meiner Browser-Session wartet z.B. Lester Bowies in Warschau 1984 und in einem anderen das lange Podiumsgespräch mit Manfred Eicher.
Zur Nacht:
In diesem Fall gab’s nur das Collectables-Reissue, aber das ist schon ok. Im Opener ist es gleich wieder Johnny Coles, der aufhorchen lässt. Auch dabei: Garnett Brown, Les Spann (nur Flöte hier), James Spaulding, George Coleman, Pepper Adams, sowie Bob Cranshaw/Mickey Roker – sehr basslastig klingt das, passt aber zur Musik, die mit mittelschwerem Boogaloo-Einschlag daher kommt. halt Atlantic, nicht Blue Note. Allerdings wär’s schon ganz interessant, nach den zweit Atlantic-Alben auch die späteren BN-Sachen, vor allem „The Right Touch“, wieder mal anzuhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba