Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mich hat Hunter nie wirklich interessiert (das einzige, was da ist, ist ein Grabbelkistenfund, ein Duo-Album mit einem anderen Drummer, Bobby Previte) … Leon Parker damals mit Jacky Terrasson allerdings schon. Bin auch bei Jazz aus den Neunzigern, aber von ganz zu Beginn (zwei Abende im November 1990):
Ein Discogs-Beifang vor ein paar Wochen, und das hält, was die Band verspricht: Jimmy Heath, Don Friedman, Marcus McLaurine (damals McLauren geschrieben) und Kenny Washington, sowie auf einem Stück Paquito d’Rivera als Gast. Eine Stunde unkomplizierte Musik, man darf wohl „Mainstream“ sagen, auch wenn die natürlich alle ihre Modern Jazz-Credentials haben.
Und die Copland/Osby-Duo-CD „Night Call“ (die nicht bei den Osby/Moran BN-CDs lag) habe ich gerade auch noch ausgegraben für die kommenden Tage mal in einer Monk-Pause.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba