Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ECM-Nachlese ist bei mir auch noch nicht ganz durch … hab bei der aktuellen Aktion (E-Mail von heute) nochmal ein paar Sachen gekauft und ein paar „zugewandte Orte“ (New Series) sind auch noch auf dem Neuheitenstapel und warten drauf, gehört zu werden.
Monk/Frémeaux ist ja noch besser: auf dem Cover steht 16. April, im Booklet 18. April (also wie in der Riverside-Box). Bei Sheridan (via Google) steht 18. April, wird dann wohl stimmen. das Buch von Sheridan von 2001 war vermutlich so um 1995 herum die zuverlässige Diskographie, die mir fehlt … ich kenne es leider nicht, aber es gibt auch Kommentare (längere Textpassagen zwischen den Session-Einträgen), so gesehen wäre es vielleicht immer noch lohnend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba