Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Diese Lloyd McNeil-Reissues muss ich alle auch mal hören (Rubrik „hören, was das ist“ …)
Hier Runden 4 und 5 von Buddy DeFranco mit Sonny Clark:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-8272074-1593950558-3687.jpeg.jpg)
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-9712631-1541971011-5163.jpeg.jpg)
Die Cover sind halt bei Verve schon mit ein Grund, warum das Label nie den Kultstatus von Blue Note – und auch nicht die Insider-Followerschaft von Prestige oder Riverside oder so – erreicht hat. Musikalisch ist das aber weiterhin super, nur mit Clark an der Orgel werde ich überhaupt nicht warm. Er ist für mich da und dort bereits hier die Hauptattraktion, auch wenn schon deutlich wird, dass er noch etwas Zeit brauchte, um richtig super zu werden. Tal Farlows Präsenz ist hingegen willkommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba