Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
….das sind schon ziemlich coole freie Improvisationen, spannend auf jeden Fall….imo ist es vor allem Kowald der das Ganze, wenn auch lose zusammenhält, Schmidt und Sommer spielen sich die Bälle zu….klasse
die kann ich gleich eigentlich auch nochmal auspacken…
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3204989-1320412073.jpeg.jpg)
The Lloyd McNeill Quartet – Washington Suite
die CD lag eben hier im Plattenladen – seit heute morgen ist der Lockdown fuer die Geschaefte gelueftet und ich dachte, ich geh mal rein… war ich nicht der einzige… ein tolles Sortiment haben sie dort generell nicht, aber man findet schon immer mal wieder was … spiritual jazz mit Epiano plus Floete, laeuft seht glatt durch… jetzt gerade ist Track 4, eine kurze Unterbrechung fuer eine Besetzung, in der ich auch schon gespielt hab, die man aber im Jazz nicht so oft hoert – das klassische Holzblaeserquintett mit Floete, Oboe (Andrew White, no less), Klarinette, Horn und Fagott… McNeill ist ja so ein Name, der immer wieder als Geheimtipp empfohlen wird… vom ersten Eindruck her durchaus zu Recht…
--
..jpg)