Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ok, Monk-Pause, dringendst! Im Dezember habe ich noch die fünf Verve-Reissues von Buddy De Franco aus Japan geholt – höchste Zeit, da mal ein Ohr voll zu nehmen:
Ist nicht restlos alles aus der einstigen Mosaic-Box drin, aber das meiste – und zum Auftakt noch zwei Tracks von den Sessions mit Kenny Drew, die auf dem Album „Mr. Clarinet“ (gab es – strikt mit LP-Inhalt, also ohne die zwei ersten Tracks von „Jazz Tones“ – 2002 in der Verve LPR-Reihe auf CD). Die Stücke mit Drew, sowie Milt Hinton und Art Blakey, vom April 1953, sind die längsten hier („When Your Love Has Gone“ mit sechseinhalb, „The Things We Did Last Summer“ mit acht Minuten). Danach gibt es sechs kürzere (drei bis fünf Minuten) mit Sonny Clark, Gene Wright und Bobby White.
Trivia: der Kurt Weill-Song „Lover Man“, der hier zu hören ist, heisst wohl eigentlich „Trouble Man“ und hat mit Ram Ramirez‘ Klassiker nichts zu tun.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba