Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,933
gypsy-tail-wind …. Bin übrigens jetzt hier – schon bei der zweiten Häflte:
![]()
Ein Teil davon, sowie die Aufnahmen vom Juli (grösstenteils auf der Milestone-LP „Blues Five Spot“, auf der letzten Seite), liefen schon gestern. Nichts schlägt das Stoptime-Solo von Griffin „Blues Five Spot“ … Griffin hat übrigens auf diesen Aufnahmen dieselbe Angewohnheit wie McLean, beim Absetzen des Saxophons so kleine Geräusche (irgendwas zwischen „uh“, Grunzen und Stöhnen) von sich zu geben – und Monk ist phasenweise ziemlich laut ….
War Carnegie ein Hochamt, so wurde im Five Spot Cafe eine schwarze Messe abgefeiert …. Johnny Griffin ein permanenter Antreiber (obzwar er auch „Gefühl“ kann) …. Ahmed Abdul-Malik ein versatiles Rückgrat der Band und Roy Haynes marschiert/dirigiert bei Bedarf um die Klippen/Untiefen herum ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)