Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaizaIch denke, ich hatte schonmal kurz erwähnt, dass Dietrich Henschel in Berlin ein Festival -„Internationale Liedkonzerte Berlin“- etablieren wollte und seit 2020 auch mit Hilfe von Übertragungen im Dlf Kultur (zuerst mit Veranstaltungen ohne Live-Publikum im „Theater im Delphi“) auf gutem Weg ist. So stellte er pro Sendung 1-2 junger Sänger/innen vor, die sich Kernrepertoire widmeten und im zweiten Teil ihres Auftritts Lieder aus ihren jeweiligen Heimatländern sangen. Als im Sep. 20 ein Sänger ausfiel, sprang er selbst mit Wunderhorn-Liedern m. Arno Waschk am Klavier ein. Auch die Erklärungen dazu hörte ich mir gern an (Henschel hat eine angenehme Sprechstimme). Im letzten Jahr fand eine Ausgabe vor Publikum -in Kooperation mit „Oxford Lieder“- im „Kühlhaus“ am Gleisdreieck statt. Ein schönes altes Gebäude – ich sah dort mal eine Fotoausstellung und kann mir vorstellen, dass dort ebenfalls eine besondere Atmosphäre herrscht. KühlhausBerlin | startseite (kuehlhaus-berlin.com) Besonders schön finde ich Lieder mit Streichquartett. 2021 war u.a. das Mandelring Quartett mit von der Partie.
Sehr interessant …. danke für die Infos ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)