Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
ediski
mr-blue
Gibt es hier irgendwelche Favoriten bei Dir ?
Am liebsten höre ich die Alben, die mehr oder weniger in Richtung Celtic Fusion gehen. Da fallen mir spontan die Bands Shooglenifty, Peatbog Faeries, Tannahill Weavers, Blowzabella, Capercaillie oder Altan ein.
Die kenne ich auch. Von Altan besitze ich derzeit 2 Alben, wobei die sich für mich aber mehr nach traditionellem Irish Folk anhören. Die anderen Bands kenne ich nicht. Insgesamt bin ich klar mehr ein Freund des traditionellen Celtic/Irish Folk, allerdings dürfen dabei durchaus mal rockigere und moderne Spielarten mit dabei sein.
Den Eric Tingstad hören wohl auch nur wir beide. Seine Kooperationen mit Nancy Rumble sind eigentlich alle ziemlich gut, wobei ich dieses Album hier nicht kenne.
Außer diesem Album habe ich noch „Legends“, „Homeland“, „In the Garden“ und „Woodlands“, auf dem David Lanz Klavier spielt, sowie „Emerald“, das sie mit Spencer Brewer aufgenommen haben. Gefallen mir alle. Sehr gut auch Eric Tingstads Soloalbum „A Sense of Place“.
Diese Alben habe ich auch, wobei ich letzteres schon seit längerer Zeit besitze. Es war damals mein Einstieg bei Eric Tingstad. Es ist ja ein reines instrumentales Acoustic Guitar Album mit starkem Folkeinschlag.
Seine Alben zusammen mit Nancy Rumble sind ja meistens dahingehend interessant, weil hier die ganzen Woodwinds wie Flöten, Oboe, Klarinetten etc. mit dazu kommen und damit eben auch musikalische Elemente aus Klassik, Jazz und Folk
--
Blue, Blue, Blue over you