Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windDanke für die ganzen Moran/Osby-Posts … bin ja grad bei Monk, aber der Plan, die Alben mal wieder anzuhören (die von Harris kenne ich nicht, haben mich beim Antesten im Laden damals nicht überzeugt) ist auch schon ein paar Jährchen alt
![]()
ich glaube, mich hat das alles damals nicht überzeugt, von morans trio-sachen und TEN abgesehen. osby/lovano habe ich seit erscheinen mehrfach versucht, gestern aber wohl zum ersten mal durchgehört. stefon harris schien mir immer völlig profillos zu sein, ich habe immer nur gehört, dass er als lehrer einen guten job macht. grundsätzlich verstehe ich schon, was blue note damals mit den jungs vorhatte, da bin ich vom kopf her dabei, so richtig spaß machen mir da aber nur wenige alben (die aber dann sehr, FACING LEFT, BANDWAGON, BANNED IN NEW YORK, auch osbys CHANNEL THREE…). hast du die osby-cds alle da?
gypsy-tail-windDass Monks Stücke generell zu Tode gespielt sind, finde ich übrigens ein ziemlich gewagtes Statement von jemand, der „My Funny Valentine“ schätzt (ähnlich simpel, 100 x öfter aufgenommen?) – also im Ernst: es sind doch immer nur die zehn gleichen, die von allen gespielt werden?
„my funny valentine“ hat wenigstens einen b-teil… aber das sind letztlich persönliche präferenzen, was beim dritten hören nervt, was man immer hören kann, ich wollte daraus keine großmeisterkritik bauen
--