Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11686337  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

Registriert seit: 13.06.2013

Beiträge: 2,920

kantnerslick

beatgenroll@ KantnerSlick Im Forum gibt/gab es meines Wissens nach nur vier Leute, die das Yes-Debut sehr hoch halten: Du, Thomas Zimmer, Southernman und ich. Ich führe es mit ****1/2+ auf # 488. Ja und so einige auch mit ’ner guten ****.

Hi Doc, vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.

Das ging mir und meinen Freunden mit YES ganz genauso. Die Beat-Aera war zu Ende und Rock wurde mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt meiner Plattensammlung. YES waren neu, richtig neu und gut ! „Looking Around“ hat mich besonders fasziniert und ist bis heute einer meiner Lieblingssongs der Band.
Meine ersten Erfahrungen mit Musik machte ich mit dem elterlichen Schallplattenregal, in dem sich Singles wie „Cindy, oh Cindy“, FREDDYs „Heimweh“ etc. mit für mich ersten ‚Leckerbissen‘ wie BILLY VAUGHNs „Raunchy“, DRAFI DEUTSCHERs „Shake Hands/Come On Let’s Go“, ELVIS‘ „Don’t Be Cruel“ und BILL HALEYs „Rock Around The Clock“ tummelten.
Früheste Erinnerungen an die aufkommende Beatmusik habe ich an die BEATLES mit „She Loves You“ und „I Want To Hold Your Hand“ bzw. deren eingedeutschte Versionen. Gleichzeitig schlugen bei mir die ROLLING STONES mit „Off The Hook“ und vor allem „The Last Time“ ein wie eine Bombe. Letzterer Song gehört zu meinen absoluten All-Time-Faves von den STONES.
Ja, und meine eigene Sammlung habe ich kurz darauf mit einem Geschenk von meiner Mutter gestartet: „Satisfaction“.

Von da an gab’s kein Halten mehr… :yahoo:

zuletzt geändert von pinkgenesis

--

sol lucet omnibus