Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, tolles Bild! Erinnerte mich auch an die Gruppe von Savall, da hatte ich den Eindruck, das sei eine Bande von Outlaws, aus einem Italowestern entflohen oder so
Ist ja schon so, dass ich oft auch im Konzertbetrieb das Gefühl habe, da werde über Gebühren eingeengt … ich mag’s auch nicht, wenn der Rahmen „festlich“ sein soll etc. – das Fest ist die Musik, das Drumherum soll so barrierefrei wie möglich sein (aber da hapert’s ja leider sehr). Dachte auch gestern bei den van Kuijks: die waren einfach ganz in schwarz, aber bei den meisten steckte das Hemd nicht in der Hose, Noten auf dem Tablett, offensichtliche Freude am eigenen Tun, dazwischen launige Ansagen in mittelprächtigem Englisch … dürfte gerne öfter so sein! Und sie wurden richtig gefeiert … Konzert war im kleinen Saal (250 Plätze oder so?), der noch zu einem Drittel leer gewesen sein dürfte. Kammermusik ist eh nochmal anders, zieht ein Publikum an, das weniger auf Event auf (und eben „festlich“ drauf) ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba