Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1168427  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

CleetusDa hast du die beiden drin und Secret of Mana fehlt. Wieso, Oldboy, wieso?

Ich habe es nie besessen und erst auf Emulator gespielt. Aber darüber hinaus haben die oben genannten für mich den intensiveren Spielablauf. Secret Of Mana ließ mir für damalige Verhältnisse doch ein bisschen zu viel Freiraum, oft wusste ich nicht, wo ich jetzt überhaupt hin muss. Bei SOE und IOT bist du in einem Fluss und du treibst das Spiel entlang, bei SOM bist du in einem See und du weißt nicht in welche Richtung du schwimmen musst.
Und ganz wichtig für damals: Evermore war einfach witziger und cooler. Der Typ kam aus unserer Zeit, hatte immer das passende Zitat aus einem Trash-Movie parat, während er seinen Hund nach Pfeffer schnüffeln ließ und durch die Zeit reißte. IOT nahm sich selbst und den Spieler dagegen viel ernster und hatte einfach eine magische Aura und eine epische, wenn auch merkwürdig abgefahrene Story.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN