Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
kantnerslick
pink-nice3
kantnerslick
beatgenroll
kantnerslick Ja, ist ja auch eine meiner fünf Lieblingsbands. Dementsprechend bei mir auch der hohe Stellenwert ihrer Platten. „Relayer“ ein klarer *****er, die anderen beiden bei mir zwischen ***1/2 und **** Sternen, eher Richtung ****. „Relayer“ ist eine meiner Lieblingsplatten, höre ich verhältnismäßig oft (bei mir Platz 2 unter den Yes-Tonträgern).)
Also da wäre ich nie drauf gekommen, dass Yes bei Dir so gewaltig reüssiert. Ich nahm Dich bislang viel eher in der großen Jefferson-Familie wahr. Und Dein Bestes von Yes dann „Close to the edge“, oder!??
Hi, hab‘ ich aber vor langer Zeit schon kundgetan, in einem Thread , ich meine, die 10 Lieblingsbands“, oder so ähnlich. Die Jefferson-Familie und Neil Young bei mir immer noch Top ! Nun, meine Liebste von Yes, wird dich jetzt überraschen, nicht „Close to the edge“, sondern das Debüt „Yes“, Platz 3 dann „Yessongs“.
Da sind ja gleich ein paar Yesbesonderheiten……die beiden letzten auf einem doch eher gleich hohen Niveau und die erste auf 1 ( für mich da eigentlich nur I see you und Survival als herausragende Songs…neben doch noch einigen sehr guten)…. bei mir ist die Yessongs auf No2….gleich nach Meddle!
Hi pink-nice3 (jetzt erst gelesen, war ein paar Tage abwesend vom Forum)Für mich die überragenden Songs auf „Yes“ „Beyond And Before“ ,“Harold Land“, „Every Little Thing“ und „Sweetness“ („verfolgen“ mich seit ’69)
Hast Recht…..ist eine absolut gute Scheibe….hatte bei meiner Aufzählung noch Sweetness und den Beatles- Song unterschlagen.Survival gehört aber für mich sogar in eine Top 20 von Yes…da ist schon ALLES vorhanden.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233