Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11683373  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windBei Brackeen ist leider meine erste Assoziation immer, dass er nicht damit klar kam, dass Joanne auch Erfolg hatte (im Interview, das Ethan Iverson mit ihr geführt hat). „Attainment“ ist neben dem Strata East-Album in der Mosaic-Box das einzige, das ich von ihm selbst habe ….

Ich schätze Joanne als Pianistin sehr, wollte aber nicht wegen der persönlichen Probleme der beiden Ex-Partner auf die Musik von Charles Brackeen verzichten ….

Nein, das möchte ich auch nicht! Aber ich kann auch meine ersten Assoziationen nicht so leicht ändern. Und wegen der Brackeens eine Psychoanalyse zu starten schiene mir ein wenig übertrieben ;-)

Gehört halt zum leidigen Jazz-Hypermacho-Komplex, von dem wir es neulich wieder mal hatten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba