Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
Fred Hersch Plays Monk
eine Top3 oder Top5 Monk Tribute Alben koennt ich mir ja auch gut vorstellen…Das sind inzwischen ja recht viele … bei mir hätten Stand aus dem Gedächtnis zwei Werkschauen die Nase vorn: die von Frank Kimbrough und die von Miles Okazaki. Wieder mal ausgiebig Lacy hören wär ja auch so ein Projekt – letztes Jahr gab’s immerhin eine Vertiefung der RCA/Novus-Zeit, aber dort spielt Monk keine Rolle.
das sind echt viele! Reflections von Lacy ist bei mir ein ziemliches Lieblingsalbum, das ist gesetzt, Tony Kofi fand ich mal super, da waer ich zumindest gespannt, ob das noch so ist… Wadada Leo Smith Solo fehlt mir noch… Okazaki fand ich von dem, was ich gehoert hab, auch ziemlich toll…
wg At the Blackhawk: Soli von Joe Gordon sind halt ein echtes plus, gibt ja nicht so viele… insofern find ich das eine sehr schoene Sammlung von Musik – aber als Monkalbum sind andere staerker…
--
.