Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11682783  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,854

The Kings-Man – The Beginning

Ich bin völlig ahnungslos in diesen von der Kritik verrissenen Film geschleift worden, was aber vermutlich eher ein Vorteil war. Als Prequel ergibt der Film keinen Sinn, das wurde mir auch klar, obwohl ich vorher nur den zweiten Teil der „Kingsmen“ gesehen habe und den nichtmal vollständig. Auch sonst ist das sicher kein guter Film, aber unterhalten hat er mich trotzdem als ein Stück „alternativer Geschichtsschreibung“ zum Ersten Weltkrieg in einem waghalsigen Mix aus Verschwörungserzählung, over the top-Dramatisierungen (Rasputin!), aber auch realistischen Kriegszenen, die das abgedrehte Treiben kindischer Monarchen und das graue Elend des Stellungskrieges effektiv kontrastieren.

--