Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Die besten Video und PC-Games › Re: Die besten Video und PC-Games
Bin aktuell an GTA IV (PS3-Version) dran. Was soll ich sagen? Klasse Game. Allerdings bin ich auf sehr hohem Niveau auch ein wenig enttäuscht. Die unfassbar gesteigerte Detailverliebtheit, die wie gewohnt coolen Charaktere, die ’ne Spur ernstere Story und all die versteckten Anspielungen, Zitate und Seitenhiebe können in letzter Konsequenz nicht darüber hinweg täuschen, dass rein spielerisch Stagnation eingekehrt ist. Klar, einige Detailverbessrungen hier, ein endlich mal ansatzweise funktionierendes Zielsystem dort – die Entwickler von Rockstar sind spürbar bemüht, ihr Baby sinnvoll zu ergänzen. Doch beim eigentlichen Spielablauf herrscht Routine pur. Fahre von A nach B und bringe am Ziel Person X um die Ecke, verfolge Person Y ohne dass diese dich bemerkt, bringe Fracht an einen Zielort oder klaue dieses oder jenes Auto. Alles war in genau dieser Form schon in den diversen Vorgängern vorhanden. Ich finde es schade, dass sich Rockstar in erster Linie un die Gestaltung der Stadt und der Charaktere gekümmert hat, anstatt dem eigentlichen Herz eines jeden Spiels, dem Spielablauf nämlich, eine dezente Frischzellenkur zu verpassen. So bleibt ein noch immer tolles Spiel, dass der Marke GTA aber – von der zu erwartenden technischen Evolution mal abgesehen – nicht wirklich Nennenswertes hinzufügt. Eine klare Kaufempfehlung gibt es natürlich trotzdem.
Ach so, was wirklich mächtig Spaß bereitet, ist der Multiplayermodus. Ein Haufen unterschiedlicher Modi sowie eine gelungene Technik und komfortable Bedienung haben mir schon die ein oder andere recht kurze Nacht beschert.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags