Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1168239  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ein paar Neuigkeiten, die mir so über den Weg gestolpert sind:

– Laut Microsoft haben sich die Xbox360 Verkäufe seit der Preissenkung um 80 Euro nahezu verdoppelt. Hab ich schon immer gesagt! Auch in der nächsten Generation von Konsolen wirds nichts mit Hochpreisgeräten. Das ist einfach hirnrissig.

Guitar Hero gibt es jetzt auch für den Nintendo DS. Seltsam, aber Tatsache. An das kleine Gerätchen wird ein mitgelieferter Aufsatz gebastelt, mit dem die 4 farbigen Tasten am imaginären Gitarrenbund gedrückt werden, während man irgendwie auf dem Bildschirm die Anschläge macht. Nennt sich dann GUITAR HERO: ON TOUR. Die Songauswahl beinhaltet u.a. Nirvana, No Doubt, Fleetwood Mac und wohl diverse „Classic Rock“ Hits. 20 Songs davon angeblich exklusiv für DS. Faszinierend, aber genau überlegt öde. Ohne Gitarre und richtigen Sound ist die Spielidee glatt fürn Eimer.

ROCK BAND ist raus, das ich hier schon mehrfach erwähnte. Quasi die nächste Generation an interaktivem Musikspiel nach Guitar Hero. Nur, dass man hier mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig die Songs bearbeitet, und das anhand der mitgelieferten Instrumente. Das wäre dann eine Fender Stratocaster (ein Controller, der so aussieht, ganz ähnlich den GH-Gitarren), ein Mikro und ein Schlagzeug-Gerät (mit flachen Drum-Pads). Die Gitarren sind gleichzeitig auch Bass-Controller. Geile Idee, auch gut in diversen Tests weggekommen. Ich hab auch schon den Schlagzeug-Part auf YouTube in Aktion bewundert. Jetzt aber die erwartete Hiobs-Botschaft: Der ganze Klumpatsch zusammen mit Spiel kostet weit über 200 Euro! Verdammter Mist.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]