Re: Die besten Video und PC-Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Die besten Video und PC-Games Re: Die besten Video und PC-Games

#1168201  | PERMALINK

skraggy

OldBoyGerade Jade Empire durchgezockt. Extrem atmosphärische Action-Adventure mit Rollenspielelementen und nichtlinearem Spielverlauf. Sehr dialoglastig. Leider zwar spaßmachendes, aber zu simples Kamppfsystem. Und spätestens mit dem Zauber Jadegolem kann man eh alles durch mehrmaliges Mausklicken wegslayen.

Was mich bei so Spielen immer nervt: Man kann immer zwischen gut und böse wählen, und jedesmal nehme ich mir vor den bösen Weg einzuschlagen, aber meine Computerspiel- Erfahrungen lassen so etwas nicht zu. Der Videospielheld ist gefälligst der Gute, selbst wenn es sich wirklich lohnt, böse zu sein, kann ich es nicht! ARGH!

Jade Empire ist toll. Klar, das Kampfsystem ist vergleichsweise simpel und sobald man zwei, drei Stile hochgezüchtet hat, mutiert man schnell zum unbesiegbaren Halbgott. Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel zweimal durchgespielt – das erste mal mit dem mit einem der weiblichen Charaktere und das zweite Mal mit dem Bruce Lee Verschnitt – und es beide Male regelrecht verschlungen. Grafikstil, Soundtrack, Setting – alles ein Traum. Dazu die für Bioware typischen extrem umfangreichen Dialogoptionen und eine spannende Geschichte – Gamerherz, was willst du mehr? Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit Action-Adventures bzw. leichten Rollenspielen westlicher Prägung anfangen kann, sollte sich nach einer Version für Xbox oder PC umsehen. Lohnt sich wirklich.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags