Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11680727  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

john-the-relevator

foe

john-the-relevatorMarantz Modell 30 Phono-Vorverstärker wird noch gesucht.

@john-the-relevator Stehe kurz davor mir nächste Woche den Marantz Verstärker und den dazugehörigen SACD Player zuzulegen. Bist du zufrieden mit dem Verstärker? Der verbaute Phono-Vorverstärker reicht nicht aus? Wird doch allgemein ziemlich gelobt, mich würde deine Einschätzung zu dem MC-Eingangsimpedanz-Wähler interessieren.

Ich war letztendlich nicht 100% mit dem Marantz zufrieden. Du brauchst für einen vernünftigen Phonoklang definitiv einen vernünftigen Phono Pre. Dann jedoch, glaube ich, ist es ein guter. Er ist definitiv ein guter CD Verstärker, aber da ich kein CD Player habe, ist das erst einmal nichts für mich. Ich werde nächste Woche nach Bochum fahren um nach einem gebrauchten Einstein zu schauen. Da erwarte ich einiges mehr.

Danke für die Antwort, auch wenn sie etwas ernüchternd ausfällt. In dieser Preisklasse erwarte ich natürlich mehr als einen guten CD-Verstärker und ich will mir auch keinen weiteren Vorverstärker an den Verstärker hängen. Sei es drum, da ich mich schon in den Marantz verguckt habe, werde ich mir selbst ein Bild machen müssen und hören wie er in meinem Setting klingt.

--