Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Genau, es gab da wohl auch günstige ZYX-Versionen von (Debut und Pepper hab ich auch in der „richtigen“ Form, das sind dann aber glaub ich alle aus der Zeit – als Fantasy mit dem LP-Format bzw. Longbox/Halb-LP-Format aufhörte) … die hierzulande aber gar nicht mehr in die Läden kamen. Auf den Schubern klebt ja auch bloss ein nachträglich ergänzter Aufkleber auf der Unterseite mit all den Logos der europäischen Vertriebe. ZYX fertigte wohl von Boxen, die gut liefen, dann noch eigene Ausgaben an, aber ob das ausser bei Monk noch anderswo der Fall war, weiss ich nicht. Hast Du denn Line-Ups, Daten usw.? Weil bei meiner Ausgabe ist der Inhalt der (einmal gefalteten) CD-Booklets leer und auf den Rückseiten gibt’s nur Tracklisten (und Leader-Angaben). Das wäre dann noch dürftiger als bei den ZYX-Ausgaben der alten grossformatigen Fantasy-Boxen …
Bin jetzt bei der zweiten Hälfte der Prestige-Sessions, die erste 12″-Ausgabe war diese von 1956:
Aber bekannter ist diese hier (ab 1958):
Ich nehme an, das ist die Handschrift von Warhols Mutter hier?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba