Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
1957, soweit ich weiss – aber ja, da war Coltrane noch kein grosser Name, und Coleman Hawkins und Blakey sicherlich bekannter. Gryce kann ich schwer abschätzen. Ich tue mich mit dem Album immer noch ein wenig schwer – es wirkt in seiner Zerstückelung und den teils nicht so super einstudierten Abläufen und Arrangements ein wenig, als hätte Keepnews vorübergehend die Produktionsmethoden von Bob Weinstock übernommen – aber es ist bei mir über die Jahre gewachsen (anfangs war ich enttäuscht, weil es ja echt nicht viel Coltrane zu hören gibt, da ist das nachgereichte Jazzlands-Album schon viel ergiebiger, v.a. dann aber die Carnegie Hall-CD, die in jede Top-10-Liste mit Selbstrespekt gehört )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba