Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
stefane
soulpope
stefane Bobby Bland – Lovin‘ on Borrowed Time Von seinem Album „Dreamer“, 1974 auf Dunhill Records veröffentlicht. Bobby Bland croont sich souverän durch die etwas überladene Produktion von Steve Barri ….
Steve Barri hier sicherlich auf der barocken Seite, welche aber auch den Kontrast zu Bland’s rauhen Tönen (ver)schärft …. falls (noch) mehr Soul bei diesem Song gewünscht sind so wären Mitty Collier (Peachtree) aus 1970 und Bobby Mack (Midas) aus 1969 die Ansprechpersonen ….
Sind aber zwei verschiedene Songs, @soulpope. Das von Dir erwähnte „Lovin‘ on Borrowed Time“ wurde von Homer Banks zusammen mit William Bell geschrieben …. Bobby Blands „Lovin‘ on Borrowed Time“ ist meines Wissens als Auftragsarbeit der beiden Songwriterinnen Charlotte O’Hara und Nita Garfield für Bobby Bland entstanden. Die beiden haben u.a. auch Songs für die Jackson 5, Little Milton und Jesse Knight geschrieben.
Danke👍, das habe ich komplett übersehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)