Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#11677773  | PERMALINK

zissou

Registriert seit: 08.03.2015

Beiträge: 1,109

wahr

mozza

wahr

zissouSo, nachdem ich seit 35 Jahren Jahren keine Schallplatten mehr gehört habe und dummerweise alle meine Platten in den 80ern meinen Verwandten in der DDR geschenkt habe, habe ich heute meinen alten Yamaha Verstärker und meine Revoxboxen aus dem Keller geholt und mir einen Plattenspieler gekauft. Einen Project Debut Carbon Evo und dazu die ersten vier Platten. War eine gute Idee.

Eine wirklich schöne Vorstellung, einfach auf Null zurück zu gehen und wieder erste Platten zu kaufen.

Na ja. Eine Sammlung aufzulösen und dann wieder bei Null anzufangen hat schon was von Sisyphos-Arbeit

Nein, denn es ist ja nicht der selbe Stein, der wieder hochgerollt wird.

Ein paar alte Platten kauf ich mir schon wieder, zB die Blood On The Tracks, aber ich hab soviel Musik in den letzten drei Jahrzehnten gehört, dass es gewiss nicht der gleiche Stein wird, der da hochgerollt wird.

--